HEART-COACHING

PERSONAL COACHING MAYEN


 

Mit Life-Coaching  aus vollem Herzen leben lernen.

 

Wie geht es dir heute? Was fühlst du gerade? Spür mal in dich hinein und bleib für einen Moment bei dir....Atme...

 

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und deshalb ist es so wichtig, dass es dir gut geht! Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu sich zu finden. Neben Yoga helfen, unter anderen, auch Meditation und Life-Coaching-Methoden den Menschen, der du bist, kennen- und lieben zu lernen. Es gibt so viele verschiedene Menschen auf dieser Welt und es gibt daher kein Patentrezept zum Glück. Aus diesem Grund biete ich verschiedene Methoden an, die dich auf deinem Weg zu dir unterstützen. Sei es eine auf dich abgestimmte Meditation, eine individuelle Yogastunde oder einfach nur ein offenes Ohr und viel Verständnis, ich bin offen für alles was du in dem Moment brauchst. Wichtig ist, dass du dich Wohl fühlst!


MEDITATION

Meditation bedeutet viel mehr als nur stundenlanges rumsitzen und nichts tun. Meditation ist eines von vielen Tools, die man individuell auf sich angepasst praktizieren kann, um den Weg zu sich zu finden, innere Ruhe zu erlangen und etwas für sich zu tun.

ENTSPANNUNG

Autorgenes Training oder PMR (Progessive Muskel Relaxation) sind nur zwei von verschiedenen Möglichkeiten den Alltagstress loszulassen und sich einen Moment Zeit für sich zu gönnen. Entspannung, Wohlfühlen und Loslassen sind wichtige Punkte auf dem Weg zu innerem Frieden innerer Ruhe und einem ausgeglichenem Selbst.



DREI INSTANZEN DES LEBENS

Das Modell der Drei Instanzen des Lebens basiert auf meinen eigenen Erkenntnissen und wurde in Anlehnung an die drei Qualitäten des Übens im Yoga (Köper, Geist und Atem) erarbeitet. Nur die Kombination aus den drei Qualitäten ist Yoga. Lässt man zum Beispiel den Geist/Seele weg, dass wäre Yoga nichts anderes als eine simple sportliche Betätigung, in der man atmet und den Körper sportlich fordert. Die Triologie macht den Unterschied und Yoga zu einem so abenteuerlichen Lebensweg.

 

Die drei Instanzen im Leben setzen sich aus dem Selbst, den Mitmenschen und dem Universum zusammen. Alle drei zusammen formen unser Leben. Auch wenn nicht jeder das Universum als ein Teil des Lebens sieht, gehört es für mich zum Leben jedes Menschen dazu. Ziel ist es alle drei Instanzen ein Einklang oder Balance zu bringen, aber das gelingt nur, wenn man sich jeder Instanz einzeln widmet. Den Anfang macht das Selbst. Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstmitgefühl sind nur drei von vielen Qualitäten die man mithilfe von Meditation, Atemtechniken, Achtsamkeit und anderen Methoden lernen kann. Die arbeit am eigenen Ich endet nie. Man lernt immer weiter und erfährt jeden Tag viele neue Dinge, die das Ich beeinflussen und einen Schritt für Schritt weiterbringen. Vertraue auf deine Intuition und deine innere Stimme die dir immer sagt wo es langgeht und wie du dort hinkommst. Um diese Stimme zu hören musst du dich aber erst einmal kennenlernen.

 

 

Die verschiedenen Methoden des Life-Coachings begleiten dich auf der wichtigsten und spannendsten Reise deines Lebens. Die Reise zu dir Selbst. Du bist ein individueller Mensch, der jeden Tag anders fühlt und denkt, mit den Coachings möchte ich dich jedes mal dort abholen wo du gerade bist. Es gibt kein "so MUSS es sein", sondern nur ein "mal schauen was sich heute ergibt". Du bist einzigartig und deshalb ist auch die Reise zu dir Selbst einzigartig und individuell.

Ich lade dich ein der Stimme deines Herzens zu folgen oder die Stimme des Herzens erst einmal zu finden.